Kompilierung ASCII-psqlODBC-Treiber

Hallo Gemeinde,

wie kann ich den ODBC-Treiber in der ASCII-Version bauen?
Habe mit Windows und Visual C++ 6.0 die UNICODE-Variante hinbekommen, aber scheitere am einfacheren. :slight_smile:

Hoffe auf eure Hilfe!

PaulchenPlump

Hi Paulchen, kannst Du mir sagen was man alles braucht um den ODBC-Treiber selber zu kompilieren (oder woher Du diese Info hast)? Ich versuche es gerade selber (VS 2005) und hangle mich von einem zum nächsten fehlenden ‘include_dies_und_das.h’. Wir greifen aus Excel auf Postgres zu (wie auch auf Oracle und Access) und haben massive Stabilitätsprobleme mit dem Treiber. Je nach Anwendungsszenario stürzt Excel in bis zu 75 Prozent der Schreibversuche ab. Die einzige Situation, in der es immer klappt ist, wenn der Excel-VBA-Code in Einzelschrittmodus ausgeführt wird. Gruß Alex

Sorry für die Verkorkste Textformatierung - anscheinend blockiert unsere Firewall den JS-Code des Forums teilweise und das kommt dann dabei raus.