PostgreSQL 10.8 WinXP SP1-32-Bit

Fragen und Probleme zum Selbstkompilierung von PostgreSQL.
Antworten
Dravion
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: So 6. Nov 2016, 09:43

PostgreSQL 10.8 WinXP SP1-32-Bit

Beitrag von Dravion » Fr 31. Mai 2019, 22:14

Ich wollte mal ausprobieren, welche aktuelle PostgreSQL Version noch für Windows XP ans laufen zu bekommen ist.
Dabei kam heraus, das PostgreSQL 10.8 32-Bit (cross compiled auf Linux für Windows 32-Bit) momentan das höchste der
Gefühle ist. Auf Windows XP RTM (ohne Updates und Service Packs) läuft es nicht, es muss zumindest Service Pack 1 für
Windows XP installiert sein (ca. 128 MBytes groß).

Ich habe diese PostgreSQL 10.8 Win32 version auf meinen Github account geladen (manuelle Installation aus dem Ziparchiv
nötig, aber mit wenigen Handgriffen machbar (PGDATA setzen und InitDB durchlaufen lassen, danach kann man direkt mittels
psql -d postgres einloggen, da der build prozess trusted authentification automatisch aktiviert.

https://github.com/Dravion/PostgreSQL.1 ... deploy.zip
Dateianhänge
PG-10.8-WinXP-SP1.png
PG-10.8-WinXP-SP1.png (30.41 KiB) 2254 mal betrachtet

Antworten