Seite 1 von 1

pg_stat_tmp/global.tmp Permission denied

Verfasst: Do 22. Aug 2019, 15:25
von uBi
Hallo,
nach Installation von postgreSQL11(Windows Server 2016) wird im Log ständig
LOG: konnte temporäre Statistikdatei »pg_stat_tmp/global.tmp« nicht in »pg_stat_tmp/global.stat« umbenennen: Permission denied
LOG: verwende veraltete Statistiken anstatt aktueller, weil der Statistiksammelprozess nicht antwortet
protokolliert.
Das war unter der bisherigen postgeSQL9.6 nicht der Fall.
Was kann ich tun, um diesen Fehler abzustellen?

Re: pg_stat_tmp/global.tmp Permission denied

Verfasst: Do 22. Aug 2019, 15:33
von akretschmer
uBi hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 15:25

Was kann ich tun, um diesen Fehler abzustellen?

Kein Windows verwenden ;-)

Schaue mal, ob da ein Virenscanner oder ähnliche "Schadsoftware" den Zugriff verhindert, das ist 'üblich' bei Windows. Siehe erster Satz.

Re: pg_stat_tmp/global.tmp Permission denied

Verfasst: Sa 24. Aug 2019, 10:36
von Gisman
Berechtigungen prüfen?
Hab letzte Woche von 9.6 auf 11.5 migriert ohne Probleme, siehe @akretschmer ;)

Viele Grüße Uwe

Re: pg_stat_tmp/global.tmp Permission denied

Verfasst: Mo 26. Aug 2019, 09:47
von uBi
Danke für Eure Hinweise.
Ich habe Windows Defender Real-time protection deaktiviert und nun keine entsprechenden Meldungen mehr gefunden.
VG Uli

Re: pg_stat_tmp/global.tmp Permission denied

Verfasst: Mo 26. Aug 2019, 10:03
von akretschmer
yeah, der Klassiker halt.