pgpooladmin 3.5.2 Error code e1014 could not read .pcppass file

Fragen und Probleme zur Installation von PostgreSQL (hauptsächlich Binary Packete).
Antworten
Dirk01
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Nov 2016, 07:12

pgpooladmin 3.5.2 Error code e1014 could not read .pcppass file

Beitrag von Dirk01 » Di 29. Nov 2016, 07:48

Hallo Leute,
da es kein deutsches pgpool Forum gibt Versuche ich es mal hier :-/

Mein Problem ist folgendes:

Linux Ubuntu 14.05
Postgres 9.5

pgpooladmin 3.5.2 Error code e1014 could not read .pcppass file

Die Rechte aufs Verszeichnis sind ...

admin@Linux-HA-1:/var/www$ ls -l .pcppass
-rw-r--r.. 1 www-data www-data 69 Nov 25 09:25 .pcppass

und man kann sich in pgpoolAdmin einloggen nur bei verschieden Dialoge
kommt die o.g. Meldung.

Kann mir jemand helfen ?

akretschmer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7537
Registriert: So 29. Okt 2006, 13:35
Wohnort: Kaufbach, Sachsen, Germany, Germany
Kontaktdaten:

Re: pgpooladmin 3.5.2 Error code e1014 could not read .pcppass file

Beitrag von akretschmer » Di 29. Nov 2016, 08:51

2 Dinge solltest Du prüfen:
* wird im richtigen Verzeichnis gesucht? Die Datei sollte im HOME des aufrufenden Benutzers liegen, soweit ich weiß.
* Dateirechte. Deine Datei ist world-readable, das ist nicht gut und könnte dazu führen, daß sie nicht genutzt wird. Die Fehlermeldung solltedann aber eine andere sein.

Wir empfehlen eher zu pgbouncer als zu pgpool, aber das ist eine andere Geschichte. (daher kenne ich es auch kaum)
PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

Antworten