PostgresSQL 9.3 und centOS 7

Hallo Zusammen,

dies ist meine erster Post in diesem Forum. Ich habe ein paar Probleme bei der Istallation eines pgSQL-Servers auf mit centOS7. Ich habe bereits ein gutes Tutorial gefunden, aber irgendwie kann ich mich danach nicht am pgSQL-Server anmelden.

Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

Als Panel wolte ich phppgadmin verwenden. Dazu gibt es auch eine Anleitung auf der gleichen Seite.

Leider kann ich mich dann nicht mit phppgadmin anmelden. Mache ich etwas falsch oder fehlen bei dieser Anleitung ein paar Schritte.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße

Frank Kustermann

Ohne Fehlermeldungen ganz schlecht. “listen_addresses = ‘*’” hast Du beachtet, oder?

Läuft der Server überhaupt? Lauscht er an 5432? Teste das, nmap, netstat, telnet, whatever.

Und wie gesagt: “Leider kann ich mich dann nicht mit phppgadmin anmelden.” ist nichts, was hier hilft.

Kannst du dich von localhost mit psql verbinden? Firewall im Weg?

Uff, Danke für die Antworten.
Ich habe am Wochenende nochmals Alles durchgeschaut und den Fehler gefunden.

Ich hatte einen groben Fehler in der

/var/lib/pgsql/9.3/data/pg_hba.conf

Nun funktioniert es einwandfrei.

Danke Euch!

Alles wird gut :wink: