Portierung von XP nach Windows7

Hallo,

Ich habe eine DB 8.3.11 die seit 4 Jahren auf einen XP Maschine einwandfrei läuft. Darauf läuft eine Application, mit DAC dlls von Microolap

Ich möchte eine neue Installation auf Windows7 (auch DB 8.3.11) und die Daten von der XP Maschine transferieren.

Ich habe auf Windows7 die gleiche Skript wie auf XP benutzt, nämlich:

Filename: msiexec.exe; Parameters: “/i “”{app}\postgresql-8.3-int.msi”" /qr INTERNALLAUNCH=1 DOSERVICE=1 DOINITDB=1 ADDLOCAL=server,psql,pgadmin PERMITREMOTE=1 CREATESERVICEUSER=1 SERVICEDOMAIN={computername} SERVICEACCOUNT="“postgresMatinfos”" SERVICEPASSWORD="“xxx”" SUPERUSER="“postgres”" SUPERPASSWORD="“xxx”" LOCALE=C ENCODING=LATIN1 LISTENPORT=5432 PL_PGSQL=1 BASEDIR=""{pf}\PostgreSQL"""; WorkingDir: {app}

Ich konnte auch erfolgreich die Daten transferieren (Backup, Restore).

Nun und obwohl die System Locale genau gleich sind (Schweiz), wird das Datum von der Application anders dargestellt. Nicht wie bei XP (dd.mm.yyyy) sondern mm/dd/yyyy. Wenn die Application versucht diese Datum zu ändern, geht es nicht (nicht als gültiges Format erkannt).

Ich habe schon auf andere Windows7 Maschinen dass ganze erfolgreich gemacht. Diese Maschinen waren aber mit Deutschen oder Französische Sprache installiert. Bei diese Maschine wo es nicht geht, wurde den Betriebssystem in Englisch installiert. Kann es ein Grund sein? Muss ich anderen Einstellungen vornehmen?

Vielen Dank für die Hilfe

Lies bitte PostgreSQL: Versioning Policy . 8.3 ist seit Jahren tot, innerhalb von 8.3 hast auch einiges verpennt.

PG nutzt dafür das zugrunde liegende OS. Ist die Frage damit erklärt?

Danke akretschmer. Wenn ich zusammenfasse: ich hätte zwar mit 8.3.11 “einiges verpennt” aber bezüglich mein Datum Format Problem, egal welche PG Version, orientiert sich PG an die OS Version/Sprache und ignoriert die lokale Einstellungen. In dem Fall musste ich Windows7 Deutsch installieren. Ist es korrekt?

Ja, versuch es. Und plane ein Update, Du bist ja quasi noch im Mittelalter.

Ok, ich werde veranlassen dass Windows7 Deutsch installiert wird, obwohl bei der XP Maschine auch eine OS Englisch benutzt wurde.

Warum stellst net einfach die Datumsformatierung um?