Stackbuilder + proxy

Hallo zusammen,

ich versuche gerade postgreSQL mit postGIS auf einem neuen Laptop zu installieren. Windows 7, postgresql-9.2.8-3-windows, 32 bit

Wahrscheinlich mache ich einen Anfängerfehler: Die Installation mit dem Installer läuft bis zum Stackbuilder durch. Dann soll ich aber einen http proxy oder einen ftp proxy inklusive port angeben. Ich glaube der Stackbuilder versucht, zusätzliche Inhalte aus dem Internet runterzuladen. Ich habe einen Router dazwischen und die Windows firewall, aber zu einem proxy fällt mir nichts ein. Was ist zu tun?

Besten Dank
Carsten

Die Tischbrandschutzmauer ausschalten. Vollständig. Sollte reichen.

Hallo,

habe die Windows firewall und das Virenschutzprogramm deaktiviert. Dann lief die Installation ohne Proböleme durch

Besten Dank
Carsten

Faszinierend, gell? Kaum deinstalliert man alle Schadsoftware, schon läuft die Kiste. Kann man so nicht erwarten, gell?