Installation auf Windows 8.1 funktioniert nicht !!

Hi,

ich versuche gerade PostgreSQL 9.3.2 in der 64bit Version von hier http://www.enterprisedb.com/products-services-training/pgdownload#windows zu installieren, leider bisher ohne erfolg…
Bei der ersten Installation konnte er die Datenbank im data Verzeichnis nicht erstellen, abhilfe brachte ein neues verzeichnis z.b auf dem Desktop zu erstellen. Dann hat er auch die Datenbank generiert. Allerdings kann ich mit pgAdminIII oder pgpPgAdmin nicht auf die Datenbak connecten.

Hat einer ne Lösung für das Problem wie ich PostgreSQL unter Windows 8.1 richtig installieren kann ?

mfg stargate

Ein richtiges OS nehmen und nicht diesen Müll?

Okay, wäre wohl zu einfach.

Startet PG denn? Steht was im Log? Was sagt netstat, lauscht da wer am Port? Vermutlich ist aber alles zerschossen, falsche Benutzer(rechte) und so.

Hi,

der Service ist scheinbar nicht gestartet, nach dem starten heißt es nur er wurde sofort wieder beendet weil kein anderes Programm den Service nutzt…
Bei netstat habe ich nichts gefunden was auf dem postgres port lauschen könnte.
welche Logs meinst du bzw wo finde ich diese ?

mfg stargate

Hi,

ich habe es jetzt scheinbar doch noch hinbekommen. Ich musste es aber mit Adminrechten und direkt unter c:\postgres installieren, dann lief es ohne Fehler durch…

mfg stargate