Zugangsdaten PostgreSQL

Hallo,

ich möchte gerne PostgreSQL unter XAMPP zum Laufen bekommen. Dazu habe ich das Binary-Paket heruntergeladen, in den xampp-Ordner entpackt in “pgsql”, in PHP das PostgreSQL Modul aktiviert und dem Apache gesagt, er solle doch bitte beim Start die Datei libpq.dll aus pgsql/bin laden. Alles schön und gut, scheint auch geklappt zu haben, da phpPgAdmin mir auch eine PostgreSQL Datenbank anzeigt. Diese ist jedoch mit einem roten Kreuz versehen. Wenn ich darauf klicke, sol ich mich anmelden, allerdings habe ich nie irgendwo Zugangsdaten vergeben. Kann mir jemand weiterhelfen? Habe alle Kombinationen mit kein Benutzer, kein Passwort bzw. Benutzer “postgres” ausprobiert.

Vielen Dank schonmal

Johannes

edit: Es handelt sich um Version 9.3.0, wobei mir durch phpinfo() bloß 8.3.3 anzeigt wird?!

Das klingt jetzt so, als ob Du da nur das PHP-Modul für PG hast, nicht aber daß da ein PostgreSQL-Server seine Arbeit verrichtet. Dazu müssen diverse Prozesse laufen und das muß auch passend konfiguriert sein.