Tabelle "pg_listener" existiert nicht

Versuche gerade Slony zu installieren. Leider existiert die Tabelle “pg_listener” nicht, insofern kann Slony nicht die Server zuordnen. Wie kann man diese Tabelle erstellen bzw. was fehlt dann noch alles, falls die Tabelle erstellt ist.
PostgreSql 9.0.1
Auf einem anderen System mit Version 8.3 existiert diese Tabelle.

Die PostGreSql 8.4 Installation enthält die Tabelle “pg_listener”. Slony funktioniert.
beides Versionen wurden auf Windows XP installiert.

Aus PostgreSQL: Documentation: Manuals: PostgreSQL 9: Release 9.0

d.h. in 9.0 gibt es die Tabelle nicht mehr…

und wieso weiss dann Slony das nicht ?? immerhin wird die Version 2.0.4 ja mit der PostGreSql 9.0 downgeloaded.
muss hier ein upgrade auf 2.0.5 erfolgen ?? einen Windows-Installer dafür habe ich nicht gefunden.

so wie es aussieht unterstützt Slony erst ab Version 2.05 (oder höher) PostGreSql 9.0. Einen Windows-Installer für 2.05 scheint es aktuell (noch) nicht zu geben.

Was willst denn überhaupt machen? Nix gegen Slony, aber 9.0 hat nun auch integrierte Replikation. Kommt halt drauf an, was Du machen willst.

Was willst denn überhaupt machen? Nix gegen Slony, aber 9.0 hat nun auch integrierte Replikation. Kommt halt drauf an, was Du machen willst.

Nun, im Moment versuche ich verschiedene Alternativen der Replikation zu testen, unter anderem Slony.
Wir haben eine Zentrale und ca. 100 Filialen. Die Filialen laufen eigenständig und sollen nur zu bestimmten Zeiten Daten via VPN/Tunnel austauschen. Die Datenmenge, die ausgetauscht werden muss, liegt im Bereich 1MB pro Tag, also relativ gering. Idee ist, jede Filiale 1:1 in der Zentrale zu replizieren und über einen zweiten Weg, Filial-individuelle Daten,Stamdaten, Korrekturen etc. in die Filiale zu übertragen.

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Konstellation und kann uns einen Tipp geben, was an welcher Stelle am sinnvollsten ist.

Ich an eurer Stelle würde mir dafür etwas eigenes Schreiben. Slony hört sich da nicht nach einer passenden Lösung an - speziell wenn du 100 Clients an der Zentrale hängen hast und die vielleicht auch noch ab und zu die Verbindung verlieren und neu syncen.

Mir fallen da auf Anhieb ein paar Ideen ein, aber … dafür müsste man wahrscheinlich den Anwendungsfall kennen.

Gibt es bei diesem Problem schon einen Workaround? Slony scheint mir, insbesondere für Laien, die einfachste Möglichkeit der Replikation zu sein, da die Bedienung bei pgAdmin implementiert ist.
Die integrierte Replikation ist auf keinen Fall selbsterklärend und kann nicht benutzerfreundlich per Mausgeklicke eingerichtet werden.

Grüße,
Michi