nervige Reklame im oberen Menübereich

Hi,

der Forum-Auftritt ist mit einiger Reklame gespickt und unwitzigerweise überklatscht ein renitentes Werbefenster den mittleren oberen blauen Menübereich mit den Anmeldenamen und dem Paßwort fast zur Gänze. Da hatte ich vorhin nur ein paar Pixelchen frei, um den Fokus auf die entsprechenden Felder zu setzen.

Bin ich da nur ein bedauerliches Einzelschicksal ?
Bei läuft Ubuntu 10.04 und Firefox 11.0

Für gute Tipps bin ich sehr empfänglich :slight_smile:

Grüße
Alfred

Moin,

gespickt würde ich jetzt nicht sagen. Registrierte und angemeldete User erhalten gerade mal zwei Banner. Oben das kleine und unten das große. Wenn du nicht angemeldet bis im ersten Beitrag noch rechts ein quadratisches. Keine Pop-ups etc. Im Gegensatz zu anderen Foren mit Pop-ups und Overlays kannst du dich hier echt nicht beschweren. Leider ist Werbung notwendig da der Unterhalt eines Forums dieser Größe nicht kostenlos ist. Auch wenn ich die Technik über meine Firma stelle entstehen dennoch Kosten für Lizenzen welche durch Werbeeinnahmen zumindest zum größten Teil gedeckt werden. Aber das nur mal so am Rande.

Ich habe das Banner jetzt gerade mit verschiedenen Browsern probiert (IE9, FF 11 und Chrome, Linux habe ich leider nicht). Es ist korrekt, dass das Banner in die Anmeldebereiche rein geht was ich aber bei allen Tests waren die Anmeldebuttons noch sauber erreichbar. Auch auf meinem iPhone ging das Problemlos. Ich prüfe aber, ob ich hier noch etwas machen kann.

Davon abgesehen sind Sponsoren gerne willkommen. Da nehme ich auch gerne die Werbung raus und es gibt auch eine “Bezahl-Option” und das Forum ist Werbefrei. Hat nur noch nie jemand gemacht. :wink:

cu tb.

Davon abgesehen hoch 2: es gibt Tools wie Adblock etc.

Andreas

Jepp. Diese Tools sorgen dann dafür das solche Projekte auch irgendwann den Bach runter gehen. Wenn die Layer Ads geblockt werden verstehe ich es oder auch Pop-Ups aber es muss auch eine Grenze gezogen werden…

Davon abgesehen sollte das Problem jetzt behoben sein…

cu tb.

ja, der Werbe-Poup ist wieder brav unter den Anmeldefeldern.
Wenn es so bleibt, werde ich nicht meckern :slight_smile:

Grüße und vielen Dank
Alfred

Bleibt auch so - solange sich die Browser an CSS halten. Die Definition wurde entsprechend abgeändert :wink:

Viel Spaß im Forum.

cu tb

“Es” gibt gar nichts derartiges von sich.
Keine Werbung, keine Töne, …
Kann mich nicht erinnern, ob es sonst anders war/ist.

Ich nutze tatsächlich noscript, pg-forum ist allerdings freigegeben.
Andere domains sehe ich nicht.

Noscript nutze ich nicht als adblocker, sondern als script blocker. Ich habe kein Problem mit Werbung. Aber was ich nicht kenne, lass ich nicht laufen.
Zugegeben: Bewegte Werbung zerrt doch manchmal an den Nerven.

Guten Morgen,

wir haben aktuell ein paar “nette” Nutzer, die einige uralte Threads nach oben holen. Das ist einer davon.

PG-Forum.de hat bis vor ca. sechs Monaten ein Werbebanner im oberen Header Bereich und am unteren Ende der Seite gehabt. Das habe ich nach einem Update nicht mehr eingebaut da die Einnahmen bzw. der Erfolg dieser Werbung sehr gering war. Es wurden jedoch immer nur statische Banner eingesetzt und diese lagen alle direkt auf dieser Domain.

Grundsätzlich ist das Forum sehr sauber. Es gibt keine Tracking-Codes/Cookies etc. Nur die technisch notwendigen Cookies werden gesetzt. Analyse Funktionen werden gar nicht eingesetzt und das seit Jahren (dazu gab es mal einen extra Thread von mir).

Für dieses Forum hier ist also kein NoScript, uBlock, etc. notwendig. Diese AddOns haben hier gar nichts zu tun.

Ansonsten lasst die alten Threads doch einfach ruhen - vor allem wenn es nicht wirklich was dazu zu schreiben gibt…

cu tb.

yeah, ich hab die letzten Wochen/Monate ab und an solche Vollpfosten als Admin rausgeworfen, aber das ist wie Unkraut …