Hallo, ich bin neu hier!

Hallo,

und das Heise-Off-Topic typische “Ich bin neu hier”

Wünsche dem PG-Forum hier auch alles gute, auf das viel KnowHow und gute Beiträge zur freien Datenbank zusammenkommen.

Ich selber arbeite eigentlich fast nur mit PostgreSQL und versuche immer, dafür ein bisschen Werbung zu machen.

Als denn,
Domski

hi domski,

naja deswegen gibt es ja den ot bereich :wink:

ich komm aus der db2/oracle welt und hab mit mysql gemacht. da fehlt einen dann scho etwas. ausserdem ist die lizenz teilweise ein echtes problem. das hat man halt bei pgsql nicht.

leider kann ich nicht alles auf pgs umstellen. typo3 läuft noch nicht so 100 %ig wie ich das möchte aber ich arbeite daran :wink:

ich hoffe halt, das hier eine gut funktionierente deutschsprachige community entsteht und dadurch vielleicht auch einige neue user hinzukommen…

cu tb.

hallo tb,

man kennt sich ja ausm Hetzner Forum, mir fällt grade auf, dass Du mehr depressive Smilies als “nette” Smilies installiert hast, ist aber nicht wichtig… :evil:

hi,

schön das du auch hier gelandet bist. :slight_smile:

grml was habt ihr nur gegen die smeilys? bist jetzt der zweite der sich “beschwert”. sind die phpbb standard. aber gut ich installier demnächst noch ein paar optimistische…

cu tb

Hi,

eine gute Idee ein dediziertes PostgreSQL-Forum einzurichten. Zunächst habe ich mich gewundert, dass hier so wenig los ist. Bis ich dann herausfand, dass es ja noch ganz frisch ist (die Farbe ist ja noch nicht einmal getrocknet).

Ich bin überzeugt, dass es im Laufe des nächsten Jahres hier ganz gut zur Sache gehen wird.
toi, toi, toi

gruesse,
rbrinkmo