Off-topic: Abmahn-Wahn in Deutschland

Nachdem Smalltalk ja mit “http://www.pg-forum.de/smalltalk/Das Off-Topic Forum” bezeichnet ist, dachte ich mir, hier kann ich sowas posten.

Den einen oder anderen dürfte es vielleicht interessieren.

Es läuft gerade eine Online-Petition dem Abmahn-Wahn hier in Deutschland einen (kleinen) Riegel vorzuschieben. Wer möchte kann sich daran ja beteiligen:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=8308

Danke. Finde ich gut.

ABER, wie es halt so mit der Demokratie in Deutschland ist, wird das nicht viel Nutzen. Den Politikern ist das egal. Siehe ePetition zum Thema Sperren im Netz…

cu tb.

Ich weiß, ich sehe das ähnlich. “Unseren” Politikern geht es ja sowieso nur darum wiedergewählt zu werden um ihre Macht zu behalten (warum auch immer)
Das Wohl “der Bürger” liegt denen eh’ nicht am Herz.

Aber je öfter “das Volk” seine Meinung öffentlich kund tut, desto besser denke ich.

Steter Tropen höhlt den Stein.
Zumindest solange wir noch (öffentlich) sagen dürfen was wir denken.