Referenzdatenmodell veröffentlichen

Hallo!

Folgendes Problem: Als Ergebnis eines Uni-Projektes habe ich ein Referenzdatenmodell erstellt. Das soll irgendwie veröffentlicht werden. Kennt jemand ein Projekt wo Referenzdatenmodelle veröffentlicht werden können, quasi soetwas wie sourceforge.net?
Vielleicht ist jemandem schon mal soetwas über den Weg gelaufen?

schulze

Gegenfrage: ein Referenzdatenmodell wofür?

Was spricht gegen sf.net, oder eine eigene Homepage?

Das Datenmodell bildet Prozessdaten der Milcherzeugung (Landwirtschaft) ab. Fachspezifisch gibt’s meines Wissens nichts, wo soetwas veröffentlicht werden kann.

Was gegen sf.net spricht? Keine Ahnung, bisher dachte ich, dass unter Sourceforce mehr oder weniger Software-Projekte im engeren Sinne zur Verfügung gestellt werden. Habe jedenfalls noch kein Referenzdatenmodell gesehen. Wenn’s akzeptiert wird, um so besser.

Gegen eine eigene Homepage spricht der Veröffentlichungsgedanke. Wozu in der eigenen Ecke ein Süppchen kochen, wenn’s doch irgendwo eine Gemeinschaftsküche gibt? Deshalb die Frage, ob jemand soetwas speziell für Referenzdatenmodelle kennt.