QGIS kategorisierte Dinge zählen lassen

Hallo,

könnte jemand mir mit QGIS bitte helfen? Auf dem beigefügten Bild kann man sehen, dass ich Unfallorte kategorisieren lassen habe. Dabei hat QGIS alle Unfälle in jeder Kategorie gezählt. Diese Anzahl steht in [ ] Beim Kategorisieren eines anderen Layers macht QGIS das nicht mehr. Wo finde ich das? Ich brauche diese Anzahl unbedingt und kann keine Informationen weder im QGIS noch im Internet finden.

Danke.
Viele Grüße
Tamara
Unbenannt.JPG

Ich kenne das System nicht, aber ich würde mal vermuten, der Layer beinhaltet diese Info einfach nicht mehr.
Vielleicht solltest Du hier fragen:

Hallo!
Eine Möglichkeit wäre über einen virtuellen Layer https://gis.stackexchange.com/questions/70886/how-to-group-and-count-attribute-data/114655 in dem du über dein Attribut aggregierst und die Anzahl ausrechnest. In den Layereigenschaften kannst du dann mit dem Ausdruckseditor deine Legende zusammenstellen. Einen anderen Weg hab ich im Moment weder in QGIS 2.x noch in 3.x gefunden.

Gruß Uwe
EDIT: Anscheinend geht das auch über den QGIS-Server. Vielleicht kommte dein einer Layer aus einem solchen und du müsstest nur den anderen dort publizieren.