Vorschau und "bearbeiten" von Beiträgen

hi,

früher hat es funktioniert …

wenn ich die “Vorschau” aufrufe finde ich keinen Button “senden” ???
wenn ich “bearbeiten” aufrufe bekomme ich ich einen “leeren” Text ???

ich habe alle Scripte (AdScript) für das Forum freigeschaltet uns es als “sichere” Site aufgenommen.

bitte um Hilfe was ich noch tun kann, danke

Guten Morgen,

ein ähnliches Problem wurde mir mit der Umschaltung von der Schnellantwortfunktion in den Erweiterten Editor berichtet. Leider konnte ich das Problem mit keinem Browser (Chrome und IE) auf verschiedenen Systemen (Windows 7 und 8) nachvollziehen. Deswegen bin ich hier etwas ratlos. Ich finde auch im Serverlog keine Fehler die auf ein Problem hinweisen.

Allerdings sind deine Angaben auch sehr spärlich. Welchen Browser unter welchen System verwendet du?

cu tb.

sorry … FireFox v18.0.2, NoScript (alles freigegeben), Adblock+ unter Xp32bit, Win7x64 und Win8x64

wenn ich “jetzt” auf “Erweitern” clicke “sehe” ich die Eingaben als “Vorschau” aber sowohl “Betreff” als auch der “Body” sind leer.
auch bei “Vorschau” passiert es mir ständig und wenn ich im Browser “zurück” gehe ist alles weg …

So, gerade konnte ich das Ganze das erste mal nachvollziehen. Die Vorschau wird zwar angezeigt aber das Eingabefeld ist leer. Das Ganze tritt nach dem ersten Speichern des Texteditors auf. Bei meinen Tests war ich natürlich schneller und er hat noch nicht gespeichert gehabt. Ich schau mal was ich raus finde…

cu tb.

Nachtrag: Anscheinend gibt es ein Problem mit der aktuellen vBulletin Version und PHP 5.4, welche ich seit Anfang Februar auf dem Server einsetze. Betroffen ist der Editor und die JPEG Funktion. Das Problem ist zwar vBulletin seit Anfang Dezember bekannt aber ein Fix ist noch nicht heraus.

Da ich noch ein alternatives PHP 5.3 anbiete habe ich die Domain jetzt auf diese Version umgestellt. Das Problem sollte jetzt behoben sein. Wenn nicht bitte noch einmal bei mir melden. Wenn dann doch irgendwann einmal ein Update für die Forensoftware raus kommt, dann sollte das Problem jedoch ebenfalls behoben sein.

cu tb

Klappt, vielen Dank.

DANKE , jetzt ist der Text nicht gleich “weg” …
Frage : kann man auch *.PNG uploaden ?

Ich wüsste jetzt nichts was dagegen spricht. :wink: Ich mag ehrlich gesagt auch PNGs lieber wie JPEGs und das PHP hat die Unterstützung. Weshalb ich JPEGs oben erwähnt habe war, dass es eben mit vBulletin in der aktuellen verfügbaren Version und JPEGs zu Problemem kommt da sich da eine Funktion nicht verträgt. Einen offiziellen Patch gibt es noch nicht. Das der Ganze Grund.

Btw: Wer gerne ein HowTo schreiben möchte und hierfür eine große Anzahl Bilder hat der möchte sich doch mit mir in Verbindung setzen. Dann kann ich auf dem Server direkt was arrangieren. :wink:

cu tb.