Serverumzug

hallo,

hier schonmal eine vorankündigung: pg-forum.de wird in den nächsten tage/wochen auf einen neuen server umziehen. im ersten schritt wird die datenbank umzieher. hierbei wird es zu einem kurzen ausfall von 10 - 15 minuten kommen. der umzug des forums sollte unbemerkt von statten gehen.

cu tb

hi,

ich habe soeben die datenbank auf den neuen server umgezogen. das board war deshalb ca 30 minuten offline…

jetzt geht es wieder uneingeschränkt…

cu tb.

hi,

die webseiten sind nun auch auf dem neuen server. da die daten sowohl auf dem alten wie auch auf dem neuen server vorgehalten werde, solltet ihr von der umstellung nichts merken… das update der dns-zonen erfolgt automatisch innerhalb der nächsten 24 - 48 stunden…

cu tb.

hi,

wie mir gestern berichtet wurde, schein es bei einigen leuten zu probleme mit der dns auflösung von pg-forum.de gekommen zu sein. das problem sollte jetzt bzw spätestens heute mittag (durch die übernahme der .de-root-zone) behoben sein.

grund war ein fehlerhafter eintrag in den nameservereinträgen der nameserver domain bei der denic. sry für dieses problem…

cu tb.

Nachdem es jetzt bei mir wieder funktioniert … gut gemacht :wink:

danke, war ja mein fehler :wink: trotzdem danke für den hinweis ,) ich hätte es vermutlich erst heute oder morgen bemerkt :wink:

cu tb.