neues design

hallo,

das neue design ist seit soeben online. ich hoffe durch die umstellung des menüs von oben auf die linke seite wird das ganze übersichtlicher.

es werden noch kleinere, kosmetische optimierungen durchgeführt werden.

cu tb.

hallo,

gerade ein paar änderungen am design gemacht. absofort ist der forumsbereich in der breite fest. das hat zwei gründe.

  1. wird das menü nicht mehr in die breite gezogen was teilweise recht unschön ausgeschaut hat

  2. ist die lesbarkeit der beiträge vor allem auf großen monitoren wesentlich besser.

was meinst ihr dazu? besser so oder doch lieber wieder das alte?

cu tb.

Mir gefällt es so, wie es jetzt ist.

Hallo Xandrian,

vielleicht doch noch eine kleine Verbesserung:

“Suchen” und “Partnerseiten” in der Menuezeile sollen eine andere Farbe erhalten, damit der Kontrast zur Hintergrundfarbe besser wird.

Kannst Du die Breite des Textfeldes im “Antwort schreiben” noch optimieren?


mfg

fristo

hm, was möchtest du den da optimiert haben? breiter? wenn ja wie breit?

das mit dem grau schau ich mir mal an. aber erst am we weil die farben an sich ja stimmen sollen bzw das las ich progs machen :wink:

cu tb.

Die Breite, zum rechten Rand (Seite), da ist doch noch viel graue Fläche.

so, das eingabefeld hab ich jetzt breiter gemacht :wink: will’s aber auch net zuuu groß machen :wink:

es ist ein dunkelrot und unter meinem windows gut erkennbar :wink: aber am we las ich progs mal arbeiten…

cu tb

Hallo

ich habe den Eindruck, dass bei mir trotz Neustart des Internet-Explorers noch nichts angekommen ist. Bei mir sind noch ca. 5cm grau Fläche bis zum Rand. Aber letztendlich muss Du entscheiden.



mfg

fristo

hi,

hm. hab mir das noch mal angeschaut und ich hab zwar die breite in zeichen erweiter aber wenn natürlich die breite in einem style-tag nochmals festgelegt wird greift das u.u. nicht so wirklich :wink:

auf jeden fall sollte es jetzt wirklich breiter sein und bei mir zeigt es das auch an. zu breit will ich es auf rücksicht anderer browser/betriebssysteme und/oder schriftgrößen nicht machen…

cu tb.