Instalieren von Inventor 2012

Hallo,

Ich bin gerade dabei bzw. versuche meine Studentenversion Inventor 2012, die ich ganz legal von der Autodesk Homepage heruntergeladen habe auf meinen Laptop zu installieren.
Es handelt sich um einen Laptop mit dem Betriebssystem Vista (32 bit)
Bei der Instalation kommt folgende Fehlermeldung:
“Das Microsoft Vista- Hotfix KB971138 ist für die Installation erforderlich”
Ich habe alle Updates gemacht, welche mir Windows unter den Button “Erforderliche Updates” anbietet heruntergeladen. es war auch Service Pak 3 dabei.
Es wäre mir eine sehr sehr große Hilfe, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

mfg Stef19

Hallo Stef19,

dein Problem hat doch gar nichts mit PostgreSQL zu tun?! Du bist hier total falsch. Bei solchen Problemen solltest du dich dann an den Hersteller der Software, sprich Autodesk oder an deinen Dozenten wenden. Ansonsten ist Google dein Freund…

Microsoft Hotfix KB971138 erforderlich für Microsoft Vista - WikiHelp
Autodesk - Autodesk Inventor Services & Support - Microsoft hotfix 971138 required for Inventor to function fully with Vista Operating Systems
Error message when you run an application that uses the per-user class registration feature on a computer that is running Windows Vista or Windows Server 2008: “Interface not found”

cu tb

Wie kommt man dazu, diese Frage hier in diesem Forum zu stellen?

Vielleicht, weil hier viele Fragen oft sehr schnell beantwortet werden? So wie Deine grad eben, die hat auch nix mit PostgreSQL zu tun…

Andreas

Irgendwo kannst du in den Systemeinstelllungen oder im Updater sehen welche Hotfixes installiert wurden. Andernfalls soltest du auf der Windows-Servicepage fündig werden. Ich kenn mich allerdings mit Windows auch nicht aus und mit Postgres hat das in der Tat gar nix zu tun. Aber sei’s drum :wink:

Gruß Uwe