Lösung für Hochverfügbarkeit?

Hallo zusammen, ich möchte eine hochverfügbare Lösung aufbauen. Dabei habe ich Lösungsansätze mit PG 9, Slony, DRBD, Pacemaker, WAL und PGPool II verfolgt. Aktuell habe ich noch PG 8.3 installiert, was auch von der Distribution mitgeliefert wurde. Mein Ziel ist es das Fedora Repository mit der PG Datenbank konsistent zu halten und ausfallsicher zu machen. Dabei habe ich mir gedacht DRBD mit Pacemaker einzusetzen und PG WAL für die Datenbank zusätzlich, um die Datenbank bei einem ungeplanten Ausfall während einer Schreiboperation von Fedora die Datenbank, wieder auf Zeitpunkt x zu recovern. Ist das der richtige Weg oder sollte ich eine andere Lösung aufbauen, um Fedora und PG hochverfügbar zu machen? Gruß Wiesel82

Wenn du sowieso schon Pacemaker und DRBD einsetzt - hast du doch schon alles.