Probleme mit Aufgaben

Alles was sonst nirgends rein passt.
Antworten
Michster
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Mai 2011, 21:43

Probleme mit Aufgaben

Beitrag von Michster » So 8. Mai 2011, 22:36

Guten Abend allerseits

Ich nehme SQL in der Schule durch und habe Probleme mit einigen Aufgaben, bitte helft mir damit:
Es liegen folgende Tabellen vor:Person(M_ID, Vorname, Nachname, Geburtsdatum,Geschlecht, Straße, Telefon, Ort_ID), Abteilung(Sportart, Beitrag, Sport_ID), ist-mitglied-von(Sport_ID, M_ID) und Ort(Ort_ID,PLZ, Ortsname) und gestellt sind folgende Aufgaben:

-Ist eine Person Mitglied mehrerer Abteilungen, so muss sie die Summe der Beiträge entrichten.Erstelle eine Liste mit den Beiträgen aller Mitglieder

-Liste alle Orte auf, in denen Vereinsmitglieder wohnen.Hinter jedem Ort soll die Anzahl der Vereinsmitglieder aus diesem Ort angegeben werden.


-Jeder Abteilungsleiter mäöchte wissen, wie viele männliche und wie viele weibliche Mitglieder seine Abteilung besitzt. Erstelle eine dementsprechende Liste.

Ich werde mit diesen Aufgaben irgendwie nicht fertig, bitte helft mir, eine Musterlösung wäre Ideal, Danke im Voraus

ads
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4148
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 10:58
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von ads » Mo 9. Mai 2011, 02:52

Eine Musterlösung? Wo sind wir hier?
Wie wäre es, wenn du mal zeigst, was du schon angefangen hast und was konkret nicht klappt.

Schließlich kriegen wir zum Schluß nicht die "1" sondern du - das will verdient sein.
Xandrian: Kurz gesagt: Du hast ein falsches Konzept und willst nicht auf ads hören Bild

Jetzt NEU: PostgreSQL - Datenbankpraxis für Anwender, Administratoren und Entwickler

PostgreSQL Service & Support

Antworten