Deutschsprachiges PostgreSQL Anbieter Portal

Wir bauen ein deutschsprachiges Portal für Firmen auf, die Dienstleistungen oder Produkte rund um PostgreSQL anbieten. Das soll dereinst Nutzern, die kommerziellen Support suchen, helfen, eine geeignete Firma zu finden.

Das ganze findet unter Postgres Support statt.

Angeregt wurde das Portal durch mehrfaches Feedback an der OpenExpo in CH Winterthur, dass genau so ein Portal fehle (die Firmenlistings auf PostgreSQL: The world’s most advanced open source database sind ja recht knapp). Nun denn, versuchen wir es eben mal, es macht aber definitiv erst dann richtig Sinn, wenn sich doch einige Firmen auch tatsächlichen einen Eintrag erstellen.

Gruss, Marc Balmer

Warum sorgt man/ihr nicht einfach dafür, dass die Liste der Firmen auf der Hauptwebseite verbessert wird? Ich weiß aus sicherer Quelle, dass der Code zum Verwalten der Einträge verbessert werden kann.

Ein Wiki halte ich da auch nicht unbedingt für den richtigen Ansatz. Auf “Entscheiderebene” wird eher eine klare Präsentation denn ein Wiki gefordert - zumindest ist das mein bisheriger Eindruck.

So haben wir denn eben beides: Die klare, Kurze Präsentation in der Box oben rechts bei einem Eintrag, und den freien Text, in dem sich eine Firma vorstellen kann.

Ich denke das ganze ist ein Versuch und soll komplementär sein (und in deutsch).

Ob es ein Erfolg wird, weiss ich natürlich auch nicht, wir probieren es hier mal aus. Es ist jedenfalls aus einem Bedürfnis heraus entstanden.

Mal sehen…