Suche nach einem "tuning.ppt"

Servus,

Ich kann mich erinnern vor einigen Wochen entweder bei ads oder bei akretschmer ein Powerpoint-Dokument runtergeladen zu haben, wo es um das tuning der Postgre geht…

Es wurde genauer auf das Konzept mit indezes, Anpassen der Postgresql.conf usw. eingegangen. (Hatte irgendwas mit Schulung München zu tun, wenn ich mich recht erinnere)

Nach einem Neuaufsetzen meines Systems ist jetzt leider auch das entsprechende Dokument weg.

Könnte man das wohl noch mal online stellen?

Grüße
Ingo Pohl

Kraftpunkt? Unwahrscheinlich. Vielleicht hier: Writings Andreas ‘ads’ Scherbaum
Ansonsten gibt es da schon Tonnen an Doku, kannst auch meine del.icio.us - Links durchstöbern.

Andreas

Der Artikel “2009-03-15 PostgreSQL optimieren (Workshop auf den Chemnitzer Linuxtagen 2009 - in german)” wars.

Vielen Dank!

Öhm, bei mir ein Powerpoint Dokument? Wohl wirklich nicht.
Meine ganzen (frei verfügbaren) Unterlagen hat akretschmer schon verlinkt.

Ansonsten gibt es noch das umfangreiche Stück toten Baum aus meiner Signatur oder die ein oder andere Schulung in München: Open Source School: Startseite

Naja sagen wir mal so.
Mit der hübschen oberen Fortschrittsleiste und der Aufforderung Adobes das PDF in der Vollansicht auszuführen kommt es einer Ppt-Präsentation schon recht nahe…

Tja, wenn Du wüßtest, wie man sowas erstellt…

Das ist LaTeX (Beamer-Klasse), für Windows-User: sowas erstellt man z.B. mit Notepad.exe, ist Plain-ASCII-Text. Kaum zu glauben, gell?

Andreas

ich nutze TeX & Co inzwischen als Reporting-Werkzeug …