Zeiterfassungssoftware mit Postgres-Unterstützung

Hallo!

Hier wird geplant, eine Zeit- und Projektverwaltung anzuschaffen. Zur Zeit steht folgendes Produkt zur Prüfung an:

ZEP - Zeiterfassung für Projekte: webbasierte Zeiterfassung und Reisekostenabrechnung

Es unterstützt PostgreSQL und würde sich insofern fein in unsere restliche Infrastruktur einpassen. Nun wollte ich fragen, ob jemand damit irgendwelche Erfahrungen gemacht hat?
Andere Tips und Hinweise sind natürlich auch willkommen :wink:

Offtopic-Zusatzfrage: Kann man PHP4 und PHP5 nebeneinender betreiben?

Grüssle, Happy Fest und ein gutes Neues :slight_smile:

Uwe

Offtopic-Zusatzfrage: Kann man PHP4 und PHP5 nebeneinender betreiben?

Ja, Du musst nur in deinem Server einstellen, dass er bei z. B. *.php4 auf den PHP4 und bei .php/.php5, was auch immer auf den PHP5 Interpreter gehen soll. Gleiches gilt bei php-cli. Dort dann einfach den entsprechendne Interpreter im Skript angeben.

Danke, das hilft mir schon weiter :slight_smile:

Uwe

Ich kenne ZEP nicht, sorry. Ist vielleicht auch nicht die geschickteste Wahl, die Software an der Datenbank zu orientieren - ok, MySQL sollte nicht unterstützt sein :wink:

Mein Vermieter vertreibt auch eine Zeiterfassungssoftware, die läuft allerdings auf Firebird. Wenn du Interesse hast, kann ich ihn mal fragen, was die Rahmenbedingungen sind.

Postgres ist keine zwingende Option, wäre aber sehr praktisch. Schliesslich hab ich hinterher die Arbeit damit… :wink:
Wenn du einen Link oder Infos von deinem Vermieter hast, werd ich das gerne mal in Augenschein nehmen.

Grüssle Uwe