Sequenzen neu aufbauen - ist das möglich?

Guten Morgen,

habe von einer Datenbank lediglich eine Sicherung von SQL_inserts und stoße auf ein (nur für mich??) großes Problem.
Das ist eine von vielen Tabellen:


CREATE TABLE public.fundstueckart (
id bigserial NOT NULL,
bezeichnung varchar(50),

CONSTRAINT fundstueckart_pkey PRIMARY KEY (id)) WITHOUT OIDS;

ALTER TABLE public.fundstueckart OWNER TO “Administrator”;

INSERT INTO Fundstueckart (ID, Bezeichnung) VALUES (1, ‘anderes’);
INSERT INTO Fundstueckart (ID, Bezeichnung) VALUES (‘2, archäologisch’);
INSERT INTO Fundstueckart (ID, Bezeichnung) VALUES (‘3, geologisch’);
INSERT INTO Fundstueckart (ID, Bezeichnung) VALUES (‘4, unbestimmt’);
INSERT INTO Fundstueckart (ID, Bezeichnung) VALUES (‘5, volkskundlich’);

Andere Tabellen haben mehr als 700 Einträge.

Dadurch, dass ich die Sequenz manuell gefüllt habe, liefert mir die Zeos-Komponente unter Delphi nicht mehr den nächsten, freien Wert des Schlüssels; Nextval liefert bei dieser Tabelle 2 und logischerweise kommt bei Anlage einer Fundstückart eine Meldung, dass der Primary-key bereits existiert.
Die fundstueckart_id_seq beinhaltet laut PG-Admin als aktuellen Wert eine 1.

Besteht die Möglichkeit, nachträglich die Tabellen zu reindizieren; dieses müsste man ja auch bei einem beschädigten Index erledigen?
Ansonsten müsste ich in der SQL-Datei ca. 8000 Inserts händisch ändern…

Danke für Eure Antworten

Gruß Bernd

PostgreSQL: Documentation: Manuals: PostgreSQL 8.3: Sequence Manipulation Functions

Andreas