Normalisierung

Ich normalisiere immer…

  • … in der 1. Normalform - was anderes gibt es für mich nicht
  • … in der 2. Normalform - das reicht aus
  • … in der 3. Normalform - konsequent weil ich es kann
  • … soweit es praktisch ist in der 3. Normalform - nur das macht Sinn
  • … anderst wie alle anderen

0 Teilnehmer

Hallo,

hier mal eine Umfrage, wie ihr es mit der Normalisierung haltet. Gerne kann hier auch über das Thema diskutiert werden.

cu tb

  1. Normalform konsequent, wenn möglich und sinnvoll. Wenn man nicht genau weiß was kommt, immer konsequent 3.NF, das spart später bei Änderungen an den Anforderungen viel Überarbeitung. Wenn das Thema und der Aufwand eingrenzbar und nicht sehr komplex ist, verkürze ich manche Sachen.

Schöne Woche
Uwe

Ich schliesse mich da Gisman an, obwohl ich in der Regel auch für einfache Sachen normalisiere.

Habe bei genug Projekten erlebt, das aus dem kleinen Workaround oder dem Miniprojekt dann doch etwas ausgewachsenes wurde … also fange ich das lieber gleich richtig an.