Trigger erstellen

Probleme und Fragen zum Thema Trigger und Funktionen.
Antworten
kora
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Mai 2006, 09:48

Trigger erstellen

Beitrag von kora »

hallo:-)

ich bin hier neu und ich bin leider kein Programmierer:-) ich muss Trigger mit dem Programm Hora (keepTolls) erstellen.
ich habe eine Tabelle mit ID_KOMMW, und die Column soll als Autowert funktionieren. Dazu habe ich erst eine sequence erstellt:
CREATE SEQUENCE KOMMUNIKATIONSWEG_SEQ
START WITH 1
INCREMENT BY 1
MAXVALUE 1E27
MINVALUE 1
NOCACHE
NOCYCLE
ORDER
/

und ein Trigger:

TRIGGER KOMMUNIKATIONSWEG_BIR
BEFORE INSERT
ON KOMMUNIKATIONSWEG
REFERENCING OLD AS OLD NEW AS NEW
FOR EACH ROW
BEGIN
NULL;
END;

Ich weiss, dass noch genaue sequence und trigger fehlt- kann mir jemand helfen ... ich komme leider nicht klar!
vielen dank, grüße

ads
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4151
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 10:58
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von ads »

Du brauchst keinen Trigger dafür, es reicht aus, wenn du als Default Wert für die Spalte nextval('sequence_name') angibst ...

Aber Frage: Wieso erstellst du Datenbank Design, wenn du kein Programmierer bist? Das geht schief, glaub mir ...
Xandrian: Kurz gesagt: Du hast ein falsches Konzept und willst nicht auf ads hören Bild

Jetzt NEU: PostgreSQL - Datenbankpraxis für Anwender, Administratoren und Entwickler

PostgreSQL Service & Support

Antworten