Funktionsaufruf OHNE Klammern

Probleme und Fragen zum Thema Trigger und Funktionen.
Antworten
elefant
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Jan 2013, 15:26

Funktionsaufruf OHNE Klammern

Beitrag von elefant »

Hallo,

wie muss ich eine Funktion definieren (createn), damit ich beim Aufruf keine Klammern eingeben muss?
Hintergrund:
Bin an der Umstellung von Informix auf Postgres. Im Informix gibt es die Funtkion "today". Um die Scripte in denen "today" vorkommt nicht auf "current_date" umzuschreiben, möchte ich mir die Funktion "today" nachrüsten.

Beim Aufruf von "current_date" muss ich doch auch keine Klammern eingeben! Wie bekomme ich so eine Funktion hin?

VIELEN Dank vorab!!!

castorp
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 22:24
Wohnort: Bayern

Re: Funktionsaufruf OHNE Klammern

Beitrag von castorp »

Das geht leider nicht.
A SQL query walks into a bar and sees two tables. He walks up to them and says 'Can I join you?'

elefant
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Jan 2013, 15:26

Re: Funktionsaufruf OHNE Klammern

Beitrag von elefant »

... hm... aber "current_date" ist doch auch ein Funktion, oder?

castorp
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 22:24
Wohnort: Bayern

Re: Funktionsaufruf OHNE Klammern

Beitrag von castorp »

elefant hat geschrieben:... hm... aber "current_date" ist doch auch ein Funktion, oder?
Jein. Aber das wird "innerhalb" von Postgres gemacht.
Es gibt keine Möglichkeit sowas mit reinen SQL Mitteln zu erreichen.
A SQL query walks into a bar and sees two tables. He walks up to them and says 'Can I join you?'

elefant
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Jan 2013, 15:26

Re: Funktionsaufruf OHNE Klammern

Beitrag von elefant »

... SCH... ADE!

Trotzdem VIELEN Dank!!!

Antworten