After Insert Trigger von Informix zu Postgresql

Guten Tag die Damen und Herren.

Ich habe eine kleines Problem bezüglich eines Trigger. Ich würde gerne einen After Insert Trigger für Informix schreiben und die Daten dann in die Postgresql Datenbank schreiben. Der Trigger an sich sollte nicht das Problem werden, was ich aber nicht weis, ist es überhaupt möglich dem Trigger in der Informix Datenbank zu sagen, das er in eine andere Datenbank einfügen soll? Wenn ja kann mir da jemand ein Beispiel für zeigen, wie so etwas ausehen kann?

Für die Hilfe schon mal im Voraus vielen Dank!!!

Das ist wohl eher eine Frage für ein Informix Forum.

Letztendlich muss der Trigger eine Verbindung zu dem Postgres Server aufbauen. Wie das bei Informix geht kann nur jemand beantworten der sich mit Informix auskennt.