COPY-Befehl aus Views

Hallo,

ich möchte den Inhalt einer View mit Hilfe des COPY-Befehls in eine CSV-Datei exportieren.
Da das nicht möglich ist, benutze ich folgenden Workaround: Ich kopiere den Inhalt der View (mit INSERT INTO) in eine Tabelle und exportiere die temporäre Tabelle mit COPY.

Nun meine Frage: Kennt eventuell jemand eine elegantere Lösung?

hi,

so hab jetzt hier mal etwas rumgesucht aber keine bessere lösung wie die deine gefunden :frowning:

was ich aber noch nicht probiert habe, ist ein export einer view mit dem kommandozeilen tool pg_dump. hier kannst du ja mit dem parameter -t eine tabelle angeben. vielleicht klappt auch eine view…

cu tb.

Hallo,

laut Doku funktioniert der COPY-Befehl nur mit Tabellen.



mfg

fristo

@Xandrian
Danke für den Tip. Ich mach mich mal schlau.

@fristo
… Genau das ist das Problem. :wink:

deswegen hab ich ja nach alternativen gesucht :wink: aber keine wirklichen gefunden. sry.

cu tb.