Meta Informationen über Indexes...

Hallo an alle,

Ich beschäftige mich mit Meta Informationen von PostgreSQL für einen Schema Provider.

Nun stehe ich vor einem Problem um die Indizies abzufragen und dazugehörige Informationen zu bekommen.

Soviel ich weiß sind Indizies in PostgreSQL nichts anderes als Constraints so wie PKs, etc. Nur finde ich folgende Information nicht:

  • isPrimaryKey --> Ein Index kann kein PK sein. Richtig?
  • isUnique --> Das kann ein Index ja auch nicht sein. Richtig?
  • isClustered --> Wo bekomme ich diese Info?
  • memberColumns --> Spalten, welche im Index enthalten sind.

Ich habe mich im information_schema und pg_catalog “umgeschaut” und konnte mir keine Abfrage zusammenbauen.

Vielleicht kann mir jemand sagen in welcher Tabelle/Sicht ich suchen muss. Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank im Voraus.