backup unter Windows 10

Fragen und Probleme rund um die Abfragespache SQL.
Antworten
tomovic
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:27

backup unter Windows 10

Beitrag von tomovic » Sa 7. Apr 2018, 20:57

hallo,
ich will nur ein Backup von meiner Datenbank machen, alles oder nur eine Datenbank.

meine Vorlage:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... ChIWtO5TdD

cmd geöffnet:
C:\Program Files\PostgresSQL\9.6\bin\pg_dump -U DATABASEA -Fc -f meinback.txt DATABASEA
pg_dump: [Custom-Archivierer] konnte "meinbackup.txt" nicht öffnen Permission denied

castorp
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1087
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 22:24
Wohnort: Bayern

Re: backup unter Windows 10

Beitrag von castorp » Mo 9. Apr 2018, 07:38

Dein Windows Benutzer darf nicht in das Verzeichnis "c:\Program Files" schreiben (was gut und richtig ist). Du musst ein anderes Ausgabeverzeichnis verwenden:

Code: Alles auswählen

pg_dump -U DATABASEA -Fc -f %ProgramData%\meinback.txt DATABASEA
Ich würde einem dump im "Custom Format" nicht die Endung .txt geben - das ist keine Text (oder SQL) Datei. Das ist letztendlich ein TAR Archiv.
A SQL query walks into a bar and sees two tables. He walks up to them and says 'Can I join you?'

tomovic
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:27

Re: backup unter Windows 10

Beitrag von tomovic » Mi 11. Apr 2018, 10:32

danke, jetzt gehts

Antworten