Ausführen einer sql File

Hallo zusammen,

ich habe versucht mit dem Kommandointerpreter eine sql Datei auszuführen.

Wenn ich das mit \i Dateiname.sql probiere bekomm ich nur die Meldung “Permission denied” Und das obwohl ich als Superuser angemeldet bin.
Woran kann das liegen?

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

hat der User, mit der der Datenbankserver gestartet wurde, auch die Zugriffsberechtigung auf die Datei?

Die einfachste Möglichkeit Fehler zu finden: PgAdmin installieren und das Script im SQL-Query-Fenster laden und ausführen.



mfg

fristo

Hallo,

solltest du dich unter Windows befinden und sollte die auszuführende Datei nicht im aktuellen Verzeichnis liegen, probier mal aus, ob ein Tauschen von Backslash zu Slash funktioniert. Also z.B.:

FALSCH: “\i c:\query.sql”

RICHTIG: “\i c:/query.sql”

Gruß, eazy