grant access

Vielleicht ein einfaches Problem, welches allerdings bei mir zu Problemen führt. Es existiert eine Datenbank und außer dem owner soll ein weiterer Benutzer alle Rechte auf die DB bekommen. Ich dachte ein grant all on database <die_db> to <der_zweite_user> sollte das gewünschte Ergebnis bringen. Das statement quittiert mit GRANT, aber mittels \dp oder \z ist kein weiterer Benutzer zu finden, die auf die tabellen der DB Zugriff hat. Muß man grant access für jede table einzeln absetzen ? Es handelt sich um eine psql Veriosn 8.0 Installation.

Danke

Peter

Hallo Peter,

hast Du <der_zweite_user> mit CREATE USER in der Datenbank angelegt?


mfg

fristo

Jepp, der ist auch owner einer andere DB. psql connect mit dem User klappt auch ohne Probleme.

Peter

Gegenfrage: funktioniert es denn?

Nee, funktioniert nicht. Permission denied… Es scheint so als ob grant on database nicht alle darin bereits enthaltenen Tabellen modifiziert. Wird man wohl pro Table machen müssen, sofern schon Daten in der db sind :frowning: