Microsoft Access Create_User

Hallo zusammen,

seid kurzem bin ich für eine Postgr Datenbank zuständig welche etwas ungünstig geführt wurde^^.
Nun wollte ich neue User Anlegen und hier kommt mein Problem:

Folgende User habe ich (mit den Rollen) angelegt:

Admin_User
Create_User (auf bestimmte Tabellen in einer DB)
Read_Only_User

Alle User machen genau was sie sollen über PGAdmin3

Wenn ich aber den Create_User mit meinem Access verbinde kann dieser keine neuen Datensätze anlegen bzw. editieren.
Über dasPG_Admin3 Progrramm kann dieser User editiren und neue Datensätze erstellen.

Habe ich hier eine Option vergessen bzw. habt ihr mir hier eine Anleitung oder einen Leitfaden den ich mir anschauen kann?

Gruß Chris

Fehlermeldungen?

achso ja:
unten in der Meldung Maske voon Access steht:

“Diese Datensatzgruppe kann nicht aktualisiert werden”

normaler weiße ist auch in MS Access ein neuer Datensatz über einen kleinen Stern am Anfang markiert.
Diesen gibt es leider garnicht.

Und über die Rechte Maustaste in der Tabelle kommt auch keine Option “Neuer Datensatz”

Lesen kann ich die zugewiesenen Tabellen

wilde vermutung: die Tabelle hat keinen Primary Key. Manche GUI’s erfordern einen PK, um Datensätze editieren zu können.

Hat einen Primärschlüssel der hier eine fortlaufende Nummer ist welche über eine Sequenz im PG_Admin abgebildet wurde

Ohne Stern bedeutet in Access “keine Aktualisierung möglich”

Ich habe in jeder Tabelle eine timestamp Spalte (not null). Nachdem ich, vor Jahren, auch zuerst Probleme mit dem aktualisieren hatte bin ich auf diesen Tip gestoßen der mir geholfen hat. Ob das heute in neuen Konstellationen noch nötig ist habe ich nie probiert.

Der Admin_User kann editieren?