PgAdmin postgres kann nicht mit DB verbinden.

Hallo,

ich habe mein Server neu aufgesetzt, irgend wie bekomme ich es jetzt nicht mehr hin das ich mit dem PgAdmin und User postgres von einen Entfernten Rechner auf die Datenbank zu greifen kann.
Ein normaler Useraccount funktioniert und kann auch den Server verwalten, wie z.B. Tabellen anlegen.

Schöne Grüße
Thomas

Fehlermeldung ist geheim? listen_addresses in der postgresql.conf passend gesetzt? pg_hba.conf paßt?

Fehlermeldung ist geheim? listen_addresses in der postgresql.conf passend gesetzt? pg_hba.conf paßt?

Hallo,

das Fenster mit der Fehlermeldung enthält eine menge Kryptische Meldungen, den genauen Wortlaut kann ich gerade nicht noch mal Simulieren, das PgAdmin ja gerade mit dem CSV Import beschäftigt ist und nicht mehr mit mir kommuniziert.
Als listen_addresses habe ich ’ *’ zustehen und in der pg_hba.conf habe ich eine Zeile:

host        all        all             192.168.0.0/24       md5

Schöne Grüße
Thomas

Meine Glaskugel ist grad zur Reparatur, daher kann ich das auch nicht ermitteln.


das PgAdmin ja gerade mit dem CSV Import beschäftigt ist und nicht mehr mit mir kommuniziert.
Als listen_addresses habe ich ’ *’ zustehen und in der pg_hba.conf habe ich eine Zeile:

host        all        all             192.168.0.0/24       md5

Schöne Grüße
Thomas[/quote]

Und von wo kommt der Client?

Hallo,

wie das passiert ist kann ich nicht sagen, aber irgend wie war das postgres Passwort defekt.
Nach dem ich es neu gesetzt hatte funktioniert alles wieder.

Schöne Grüße
Thomas