Benutzerrechte mit Gruppen festlegen

Hallo

Ich möchte verschiedene Gruppen ( Rollen) anlegen und in diesen die Rechte für die Benutzer festlegen. Leider klappt es einfach nicht… Vielleicht sieht jemand den Fehler:

Die Gruppe soll sich nicht einloggen können, sondern nur die Rechte für die Benutzer festlegen.

create role "Admin" with createdb createrole createuser inherit;

Der Benutzer soll nun die in der Gruppe festgelegten Rechte bekommen, sich aber einloggen können.

create role schibmar with login password '123' in role "Admin";

Die Kontrolle mit \du zeigt mir, dass schibmar Mitglied der Rolle “Admin” ist, jedoch wurden die Attribute nicht übernommen. Die Befehle create database und create user gehen nicht, wenn ich mit schibmar eingeloggt bin.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus.

Martin

Habe den Code mittlerweile wie folgt angepasst:

create role “Admin” with createdb createrole createuser inherit;
create role schibmar with login password ‘123’ inherit;

inherit funktioniert leider immernoch nicht.
Mit “SET ROLE “Admin”;” kann ich aber auf die Admin Rechte zugreifen.

Kann mir jemand sagen, wieso das mit inherit nicht automatisch klappt ohne den set role Befehl?