Benutzer soll Benutzer hinzufügen

Hallo!

Ich hab mir eine Konstrukt erschaffen, indem ein beliebiger Benutzer einen neuen Benutzer hinzufügen darf und dem auch beliebiger Recht zuweisen darf (was der neue dann auch wieder darf).
Ich weiss, dass das keine wirklich sichere Sache ist, aber das würde ich gerne machen. Welches Recht muss ich als owner dem Benutzer geben und wie?

Danke!

Sprichst du von Rechten in der Datenbank? In dem Fall würde mich interessieren, was genau du mit “Konstrukt erschaffen” meinst.

Ansonsten: GRANT/REVOKE suchst du wohl …

Hallo!
Nee, grant/revoke kenn ich schon … Mit denen gehts leider nicht(glaub ich .- hat zumindest nicht geklappt).
Leider bin ich noch ziemlicher Anfänger und kann mich nicht so klar ausdrücken…
Der neue Benutzer soll auf die Datenbank zugreifen können (neuer Name+Passwort zum Einloggen) und eben solche neuen Logins verteilen können.
Ich hoffe, das war verständlicher…

Nochmal/schonmal danke!

Na, dann doch GRANT/REVOKE, das sind die entsprechenden Befehle dafür. Unter Umständen musst du noch die pg_hba.conf Datei anpassen.