Benutzer automatisch anlegen

Hallo,

ich komme von mySQL und habe eine Frage.

Ich muß nach der Installation von PostgreSQL automatisch einen Nutzer anlegen und eine Datenbank erzeugen.

Bei mySQL habe ich das über eine Batch-Datei erledigt welche mysql.exe mit einem Script aufruft. mysql.exe habe ich Benutzername und Passwort “mitgegeben”.

Unter PostgreSQL funktioniert das soweit - mit psql.exe - auch. Leider kann ich psql.exe das Passwort nicht mitgeben - somit muß das Passwort noch manuell eingetippt werden. Das ist leider nicht so prickelnd …

Hat jemand vielleicht eine Lösung ??

DANKE schonmal …

Hallo,

du kannst das Passwort in einer Conf-Datei hinterlegen und dann geht der Auto-Login. Das wurde schon mal behandelt. Schau mal hier: http://pg-forum.de/showthread.php?t=730

cu tb.

@Xandrian

DANKE !! hat mir sehr geholfen !!!