Wo kann ich die Rules finden?

Hallo miteinander,
ich bin neu in Postgres. Ich habe verschiedene Objekte erstellt, Tabellen, Funktionen, die Objekte erstelle ich mit meinen SQL-Anweisungen, ich benutze nicht den PG-Admin dazu. Ich nutze den PGAdmin, um mir die Objekte anzuschauen etc. Und aktuell suche ich eine Rule, die ich erstellt habe. Kann mir jemand sagen, wo ich Rules im PGAdmin finde? :smiley:
Ach ja, PGAdmin Version 1.6.2, rev. 5837
Auch über die DreamCoder for PostgreSQL-Oberfläche kann ich meine Rule nicht finden.
Aber sie existiert, falls jemand diese Frage stellen möchte :wink:
Vielen Dank und Grüße Petra

nimm doch einfach psql, und dort \d

.

Andreas

Hallo Andreas,

mit der OPtion \d im pSQL werden bei mir Tabellen aufgeführt, aber nicht meine Rule.
Ich habe jetzt mal geprüft, ob meine Rule funktioniert, sie funktioniert, aber es irritiert mich sehr, dass ich das Objekt nirgends sehen kann.
Ich habe mir ein Schema erzeugt, darin meine Objekte angelegt. Beim Anlegen der Rule konnte ich vor dem Namen aber nicht den Schema-Namen angeben, das wurde nicht aktzeptiert, also habe ich es ohne Schema-name erzeugt, evtl ist es in einem anderen Schema zu finden?!!
Kann das sein, dass das Rule-objekt nicht am Schema hängt :confused:
Verstehst Du meinen Gedankengang?

Ooohh, ich habe sie gefunden, sie ist unter meine Master-Tabelle aufgeführt, aha.
Ich versuche gerade partitionierte Tabellen zu erstellen und mit den Rules sollen die Sätze in die entsprechende Client-Tabellen geschoben werden.

Danke und Grüße Petra