WKB als String in neuer Spalte speichern

Hi, habe bereits lange gesucht und viel probiert aber finde keine Lösung zu meinem Problem:

Ich habe eine Tabelle in der ich Koordinaten gespeichert habe. Es handelt sich um eine Punktgeometrie-Spalte die mit AddGeometryColumn angelegt wurde. Die werte darin werden ja im WKB Format gespeichert. nun möchte ich die koordinaten transformieren von GeoKoordinaten nach UTM.
Ich habe das mit einer SELECT Anweisung auch hinbekommen und lassen kann mir die Koordinaten auch als WKT anzeigen lassen:

SELECT ST_AsText(ST_Transform(geo_koord, 32633)) FROM koord_transf;

Nun möchte ich diese Koordinaten nicht nur anzeigen lassen sondern als Varchar abspeichern in einer neuen Spalte.

Habe es bereits so versucht wobei er mir dann in der neuen Spalte nichts anzeigt:

INSERT INTO koord_transf ( utm_koordWKT )
SELECT (ST_AsText(ST_Transform(geo_koord, 32633))) 
FROM koord_transf;

Hat einer eine Idee wie ich vorgehen muss?

Habe gerade gesehen das ich den Post in der falschen Kategorie erstellt habe. Kann ich das ändern? Ich finde keine Option dafür. Sollte doch leiber in die Kategorie PostGIS.

wenn du das Feld in der Ursprungstabelle haben möchtest brauchst du ein Update und kein Insert. Um das ganze zu automatisieren bei Eingabe neuer Daten könnte auch ein Trigger nützlich sein.

Gruß Uwe