Wiederherstellen der Datenbank funktioniert nicht

Hallöchen,

ich hab da ein Problem mit der Wiederherstellung der Datenbank.
Da eine Datenbank nicht mehr funktioniert, ich aber wenigstens so schlau war und Backups gemacht habe, möchte ich eine ältere wieder einspielen.
Das mache ich mit folgendem Befehel:

psql -Ubenutzer dbname < db.sql

Es kommen viele Fehlermeldungen, wie zum Beispiel “ungültige Anweisungen”.

Was mache ich falsch??? :confused: :confused: :confused:

Danke schon mal im vorraus.

Was steht denn in Deiner db.sql? Kannst Du das als Text lesen? Vielleicht ist es ja ein binärer Dump. Außerdem sind meine Augen nicht mehr so gut, das ich von hier aus Deine Fehlermeldungen lesen könnte. Setz bitte ON_ERROR_STOP, denn nur der erste Fehler ist relevant. man psql.

Andreas

Also es ist in Textformat. Hab das Backup so gemacht:

pg_dump -Ubenutzer dbname > db.sql

Entschuldige die Frage, aber wo muss ich “ON_ERROR_STOP” setzen. Noch vor dem Befehl?

psql --set ON_ERROR_STOP=1

Andreas

hm… rattert trotzdm durch und zeigt mir den ersten fehler nicht… :frowning:

Seufz

Dann leite es in eine Datei und lese dort.

Andreas

:astonished: keene ahnung was jetzt anders war, aber nun hat es funktioniert…

danke trotzdem