Verbindung zwischen MySQL DB und PostgreSQL möglich?

Hallo,

bin nur ein Laie und hoffe einer von Euch versteht meine Frage und zwar:

Ist es möglich die an zwei Datenbanken, die an zwei unterschiedlichen Orten liegen, in diesem Fall eine MySQL DB und eine PostgreSQL DB zu verbinden?

Kurz Erklärung:

In der MySQL Datenbank(einem Forschungsinformationssystem) liegen Daten, die in eine PostgreSQL DB (einem Hochschulschriftenserver) integriert werden sollen. Es sollen aber beide Systeme neben einander weiterbestehen. Diese beiden Systeme liegen innerhalb eines Campus.
Mir geht es im genauen darum ob es möglich ist eine Schnittstelle zwischen den beiden Systemen zu ermöglichen z.B. durch eine Verbindungstabelle.

Ich hoffe mir kann bei der Beantwortung dieser Frage jemand helfen. :wink:

Ines

Ist mir nicht bekannt. Jedoch gibt es ETL Tools, die das extrahieren und laden von Informationen aus einer Datenquelle in eine andere vereinfachen.