VB6 ' geht nicht nur " !?

Hallo!

Bin gerade von MS-MSDE7.0 auf PostgreSQL umgestiegen.
Da ich edliche Programme (alle auf VB6.0) schon habe, wollte ich diese weiter verwenden.

Nach anfänglichen Problemen mit dem Connect (Provider heißt nicht wie in Doku “PostgreSQL” sondern “PostgreSQL Unicode”) hatte klappt dies auch soweit.

Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe edliche Tabellen die immer mit tbl* beginnen (z.B. tblName, tblAlter,…)

Im jetzigen Programm steht einfach:

SQLQuerry=“SELECT * FROM tblName”

diese Abfrage geht nicht. Nach Tests mit pgAdmin bin ich dahinter gekommen, das der Tabellenname Case-sensitive ist. Ok dachte ich mir also geändert in:

SQLQuerry=“SELECT * FROM ‘tblName’”

geht aber auch nicht, da PostgreSQL " erwartet!?

Kann man dies umgehen?

Wenn ich die ’ gegen " tauschen muss ist dies in VB ein großer Aufwand und vorallem macht es SQL-String im Source schier unlesbar.

Würde mich über einen Tip sehr freuen!

Vielen Dank
B. Plagens