Upgrade auf 8.1

Hallo,

ich möchte bei einem Debian/etch System Postgresql von 7.4 auf 8.1 upgraden. Ich habe eine Wahrenwirtschaftssystem am laufen, das Postgresql-7.4 nutzt. Wie kann ich bei dem Upgrade vorgehen?

Gruß Nixdorf

8.1 installieren, mit dem 8.1er pg_dump(all) sichern, das dann in die 8.1 einziehen. Aber warum 8.1? Aktuell ist 8.3.

Andreas

Hallo,

bei debian/etch ist 8.1 momentan die aktuellste Version. kann ich keinen Dump von einer 7.4 - Version verwenden?

Gruß Nixdorf

Nein, du mußt den Dump mit der neuen Version machen.

Gruß Uwe

Hallo,

wenn ich bei Debian/etch postgresql-7.4 installiert habe und dann postgresql-8.1 installiere habe ich dann zwei Versionen von Postgresql am laufen. Wie kann ich dann den Dump machen?

Gruß NIxdorf

Die Client-Programme, also pg_dump, psql, …, stehen unter /usr/lib/postgresql/
Du kannst auch 2 PG-Server gleichzeitig laufen lassen, nur auf untersch. Ports, und dann den Dump gleich in die neue Version reinpipen. Normalerweise ist das auch das, was das Debian-Paket da macht (IIRC).

Andreas