Unterschied zw Postgres Versionen? Vergleich int und string?

Hallo liebes Forum,

ich habe gerade auf einem neuen Rechner die neueste Posgres Version installiert und ein bestehendes php-Skript von einem seeeehr alten Rechner übertragen.
Die Postgres-Version auf diesem ist auch entsprechend alt, Version 7.4.5.

Bei einer sql-Abfrage kommt es jetzt zu einem Fehler.
In einer where-Klausel steht ungefähr das:
spaltea = spalteb

Das eine ist ein integer das andere ein string.
Mit der alten Version funktioniert es, mit der neuen nicht.
Hat sich dahingehend etwas geändert, oder ist das ein Verhalten das ein/ausgeschaltet werden kann?
In der string-Spalte werden tatsächlich nur Zahlen gespeichert.
Das zu ändern ist jetzt kein Problem, ich möchte es nur verstehen.

Danke für eure Auskunft!
Crypi

Dafür gibt es den Goldenen Stinkpilz des Tages. Die letzte Version von 7.4 war die .30, 7.4 selbst ist aus 2003 und seit Oktober 2010 beerdigt.

Bei einer sql-Abfrage kommt es jetzt zu einem Fehler.
In einer where-Klausel steht ungefähr das:
spaltea = spalteb

Das eine ist ein integer das andere ein string.
Mit der alten Version funktioniert es, mit der neuen nicht.

Impliziete Casts zwischen INT und TEXT wurden in 8.3 entfernt. 8.3 ist übrigens auch schon beerdigt, Februar 2013.