Unbekannte Warnung bei pg_restore?

Hallo,

ich erhalte folgende Meldung nach einem pg_restore. Kann nur leider nichts damit anfangen, und finde auch nichts dadrüber:

pg_restore: [Archivierer] WARNUNG: kann Eigentümer für Objekttyp FUNC PROCEDURAL LANGUAGE nicht setzen

Dump wird in einer 7.4.7 Version folgendermassen erstellt:

pg_dump -Fp -U postgres test_db > test_db_dump

und in einer 8.1.8 wieder eingespielt:

pg_restore -U postgres -d test_db test_db_dump

Liegt das evtl. an den Versionsunterschieden? Wäre klasse wenn ich wüsste was mir die Warnung sagen will.

Gruß und Danke

Daniel

Sehe ich richtig, das du den Dump mit dem pg_dump der Version 7.4 holst?

Versuch das bitte mal mit dem Dump der neuen Version, das ist der empfohlene Weg.

Versteh ich gerade nicht.

Der Dump wird wie geschrieben in der 7.4.7 gemacht. Auf dem Rechner ist auch nur diese Version installiert.

Wenn ich das recht verstehe schlägst du vor mit dem pg_dump einer neueren Version den Dump zu ziehen, um diesen dann in der neueren Version einzuspielen.

Leider kann ich dem Server auf dem die 7.4.7 läuft, keine aktuellere Version einspielen. Wenn das der Vorschlag wäre, funktioniert so leider nicht.

Also du meinst das kommt von den doch erheblichen Versionsunterschieden?

Nun, das pg_dump von 7.4 kennt nur Datenbanken bis 7.4, das von 8.x kennt auch die älteren und produziert ggf. passenden Code, um ältere Versionen in einer neuen Datenbank einspielen zu können.

Du könntest per Netzwerk den Zugriff vom neuen auf den alten Rechner freigeben und damit den Dump holen.

Ergänzend zu ads:

pg_dump ist quasi nur ein Client. Und PG ist netzwerkfähig. Und pg_dump ein netzwerkfähiger Client. Nun klar?
Btw.: man-page lesen, auf den Parameter -h und -p achten.

Andreas