Triggern mit mehreren Tabellen

hallo,

historisch bedingt sind meine tabellen leider ziemlich verwirrend. es geht vier ebenen nach unten, wobei jede tabelle nur den pkey des vorgängers als fkey gespeichert hat. da in der untersten ebene ergebnisse gespeichert werden, ich aber nicht jedesmal durch zig tabellen navigieren will, dachte ich mir, ich speicher einfach in der ersten tabelle, ob ergebnisse vorliegen.

bin leider völliger postgres newbie und wollte mich gerade am schreiben eines triggers versuchen. mir ist inzwischen klar, dass ich sowohl einen trigger als auch eine triggerfunktion benoetige. in der funktion wuerde ich gern definieren, dass wenn ergebnisse vorliegen, in der anderen tabelle ein feld auf true gesetzt wird. kann mir dabei vielleicht jemand helfen?

viele gruesse
bjoern

Die Doku enthält Beispiele. Auch für TRIGGER, auch für Funktionen in verschiedenen Sprachen. Was genau hast Du an diesen Beispielen nicht verstanden?

Andreas