Tabelle existirt angeblich nicht

Hallo zusammen,

ich bin, was PostgreSQL angeht, blutiger Anfänger. Ich habe die Version 7.4.7 auf meinem Server installiert. In der Datei pg_hba.conf habe ich dem Client entsprechende Zugriffsrechte erteilt. Das funktioniert auch. Ich verbinde mich vom Client aus mit SQuirreL SQL Client mit folgender Verbindungs-URL:

jdbc :p ostgresql://titan:5432/dreamdb

Hier sehe ich auch meine ganzen Tabellen. Nun habe ich mir das offizielle Handbuch als PDF heruntergeladen und wollte dies zwecks besserem Verständnis durcharbeiten. Hierzu logge ich mich auf dem Server per SSH ein und habe dann ein:

psql dreamdb

Wenn ich hier nun am Prompt ein:

SELECT * FROM Valuta;

eingebe erhalte ich lediglich die Fehlermeldung:

ERROR: relation "valuta" does not exist

Die Tabelle existiert aber definitiv, ich habe via Base (OpenOffice) bereits daten hinein geschrieben. Sicher nur ein dummer Anfänger-Fehler, aber welchen?

Viele Grüße
pixel

GROSS/klein-ScHrEiBuNg bei Tabellennamen wird nur beachtet, wenn diese “gEkLaMmErT” ist.

Andreas

ok, Danke. Dann werde ich die Tabellen umbenennen und komplett klein schreiben.

Viele Grüße
pixel