Syntax-Error bei CREATE VIEW...

Hallo Forum,

für ein privates PgSQL-Projekt (= Bastelei) möchte ich diese VIEW erstellen:

CREATE VIEW alle_stationen_in_DE AS SELECT liste_stationen.stationskennung FROM public.liste_stationen ORDER BY liste_stationen.stationskennung ASC;

Bei der Ausführung erhalte ich einen Syntax-Error:

ERROR:  syntax error at or near "SELECT"
ZEILE 1: SELECT 
         ^

********** Fehler **********

ERROR: syntax error at or near "SELECT"
SQL Status:42601
Zeichen:38

Ich sehe den Syntax-Error aber nicht. Laut Dokumentation ist die Query wohl richtig. Sieht außer mir jemand den Fehler?

Danke für die Mühe.

JueDan

Hallo Forum,

die Lösung ist ein Bug im SQL-Editor von PgAdmin3. Der speichert am Zeilenanfang ein nicht sichtbares Zeichen. Dieses Zeichen hat den Syntax-Error erzeugt.

Danke für die Aufmerksamkeit

JueDan